INFO Center.     Download.     Historie

Ausrüstungsinformation

FISTF Turniere

….und mehr.

Information are available on Wikipedia about FISTF, Sport table football and Subbuteo.

Deutsch

Information findet ihr auf Wikipedia über FISTF, Sporttischfußball und Subbuteo.

FISTF DATACENTER

Playing Rules 5.0

Handbook

Equipment Information

FISTF tournaments

….and more.

Wikipedia lesen DE.    Wikipedia read EN.

Magazine im EÖTV

Der EÖTV und seine Vereine hatten immer wieder Magazine und Drucksachen, wo Berichte wurde und Resultate nach zu-lesen sind, wie das Subbuteo Magazin (ab 1973) und der Tischfußballer (ab 1983). Der Royal Flash (von Royal 78 Kaisermühlen) folgte ca. 1992 und war Jahrelang das wichtigste Magazin. Der Reddy Express von Red Star Vienna, das STV Wien 13 Magazin, der Donaudribbler des TFC Donau-stadt und ‚Soccer‘ des TV Bahnwiese Mödling waren begehrt. Auch in Vorarlberg gab es ein Magazin. Beliebt waren in den 1980er Jahren das EÖTV ‘Handbuch‘ und das ‘Terminheft‘ für die ganze Saison. Alle Informationen des EÖTV und der Vereine waren aufgelistet, inkl. von Tabellen und Statistik. Damals wurden die Termine auf der Termin-konferenz vereinbart und im Terminheft konnte man alle Resultate zu den Spielen mitschreiben. 1983 gab es das 10-Jährige EÖTV Jubiläum mit einem Länderspiel gg. Deutschland. 1988 - das 15. Bestandsjahr und die ETF wurde ‚25‘. Die Wuzzler (TFBÖ) kamen erst im Jahr 2000 und den EÖTV gab es damals bereits 27 Jahre.

Durch das Internet sind  Web-seiten und ‚Social Media‘ die Informationsplattformen, wo-durch sich Informationen rasant schnell verbreiten und das  völlig unkontrolliert. Der EÖTV bemüht sich, mit Berichten & Fotos auf seiner Webseite bestmöglich im Interesse seiner Mitglieder zu veröffentlichen. Interviews mit EÖTV Sportler gibt es seit einigen Jahren.

Programm des ETF Europa Cups in Wien, 1978.

Subbuteo Magazin um ATS 10.—

EÖTV Flyer

Der EÖTV stellt allen Mitgliedern ganz tolle Sport Tischfußball Flyer zu Verfügung. Diese sind per PDF oder in Druckform an Freunde und Interessenten zu übergeben oder per Email zu senden. Damit kannst Du bei einer Vorführung oder Veranstaltung einfach ein Gespräch beginnen, und Sport Tischfußball bewerben. Es gibt verschiedene Versionen — auch für deinen Verein.

Ein Service des EÖTV.

Red Star Vienna Historie  1976 - 1991